Winterwochenende Finsterbergen 2019

Erstellt am 27/01/2019 von Isabelle Müller

Wir starteten unser sportliches Wochenende am Freitag, dem 25.01.2019 und kehrten geschafft am 27.01.2019 zurück.
 
Es sollte gleich sportlich beginnen - Schwimmen im TABBS in Tabarz. Nach einem kurzen Einschwimmen forderten wir die Gehirnleistung mit ein paar koordinativen Schwimmleistungen heraus. Die Kids meisterten das sehr gut - ersehnten nach 1 Stunde aber trotzdem den Whirlpool.
Das Abendessen wurde schon heißhungrig erwartet. Bei einem lustigen Film spannten wir ab und ließen den Abend ausklingen.DSC 7167
 
Am Samstagvormittag erwartete uns wieder einmal die Sporthalle in Catterfeld. In den folgenden 3 Stunden wechselten wir zwischen Kooperationsspielen, Kräftigung, Spielen und Ausdauertraining hin und her, sodass allen ordentlich durchgeheizt worden ist.
 
Nach einem Hockeyspiel zur Erwärmung folgte ein Sortierspiel auf der Bank. Mit etwas Geschick, der nötigen Ruhe und gemeinsamen Abstimmung klappte es dann beim dritten Durchgang, bei dem das Reden nicht mehr erlaubt war und einige Teammitglieder "blind" wurden, richtig gut.
DSC 7217Das zog sich durch zum "Planenspiel", bei dem die Gruppe ihre "Manager" gefunden und sich alle mit ihren Fähigkeiten aufeinander eingestellt hatten.
 
Ein Zirkel mit unterschiedlichen Stationen zerrte dann schon etwas an den Kräften: Muskeln wurden beansprucht, aber auch wieder ein bisschen die Koordination und die Denkleistung.
 
Das Würfel-Schlauch-Spiel, Seilspringen und ein Cool-down komplettierten unseren Trainingsvormittag, sodass auch das Mittag schon wieder ersehnt worden ist.DSC 7246
 
Doch damit nicht genug. Nach dem Mittag packten wir uns alle in den altbekannten Zwiebellook, um der nassen Kälte und dem Schnee auf dem Inselsberg zu trotzen. Es stand ein Crash-Kurs im Snowboarden an. Nach einer Fallprobe und kurzen Erwärmung war das Board schon an den Füßen angeschnallt und der Berg rief nach uns.
Natürlich war der Po zunächst der beste Freund der meisten Teilnehmer, aber nach 2 Stunden stand die Mehrheit recht sicher auf ihren Boards und konnte schon wie ein kleiner Profi den Berg herunter snowboarden. Eine starke Leistung von jedem Einzelnen!
 
Der viele Sport, die frische Luft und die neuen Erlebnisse konnten wir beim gemeinsamen Abendessen noch einmal Revue passieren lassen und relaxten danach beim Kaminfeuer mit einer DVD im Forsthaus, das wir für uns ganz alleine hatten.
 
DSC 7304Der Sonntag sollte unser sportliches Wochenende abrunden. Mit einer Runde Biathlon testeten wir unsere Schießleistungen. Leider wollte heute das Wetter nicht ganz so mitspielen, sodass das Skilaufen im Freien mit sofortigem Schießen etwas umdisponiert werden musste. Stattdessen verzogen wir uns in die Halle und kämpften in Teams gegeneinander um die beste Lauf- und Schussleistung.
Die Kleinsten unter uns überraschten mit einer schnellen Auffassungsgabe und super Umsetzung, sodass die Scheiben hintereinander umfielen.
 
Nach dem Mittag erwartete uns die Rückreise. Etwas geschafft und vielleicht müde traten wir die Heimreise an. Doch in einem waren sich alle einig:
ein sehr sportliches Wochenende - das machen wir wieder!