9. Coupe de Coubertin

Erstellt am 16/06/2018 von Isabelle Müller

Vom 09. - 10.06.2018 richteten wir wieder den Coupe de Coubertin aus - mithin das 9. Mal bereits.
 
Immer zu Sommerbeginn laden wir unsere auswärtigen Fünfkampffreunde zum 1. Wettkampf des Jahres mit auswärtiger Beteiligung ein. Diesem Ruf folgen mittlerweile viele. So durften wir in diesem Jahr wieder Potsdam, Nürnberg und Uffenheim begrüßen. Auch unsere Jenaer Fünfkämpfer folgten dem Ruf, sodass wir schlussendlich knapp 40 Starter und somit insgesamt über 60 Personen (Betreuer, Familie, Trainer) durch den Wettkampf führen durften.
 DSC 3318
Zur Eröffnung bei der ersten Disziplin am Samstag - dem Fechten - begrüßten wir unseren Sponsor Steffen Gerhardt. Die erst seit kurzem geborene Idee der Vergabe einer Goldenen Pentha wird nun auch an Herrn Gerhardt verliehen. So wie Herr Bohn als jahrelanger Unterstützer zum reibungslosen Ablauf des Fechttrainings bereits eine Goldene Pentha erhalten hat, wird sie nun an Herrn Gerhardt als jahrelangen finanziellen Unterstützer des Verein verliehen. Wir möchten uns hiermit bedanken für die Unterstützung und die bereits anhaltende Treue. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal.
 
In 9 Altersklassen durchkämpften die Teilnehmer die Disziplinen Fechten, Schwimmen und Laser-Run (Schießen und Laufen kombiniert, ähnlich dem Biathlon). Wer Interesse hat, kann gerne einmal schnuppern kommen oder beim nächsten Wettkampf zuschauen.
 DSC 3526
Am Sonntag genossen nach dem Laser-Run alle eine echte Thüringer Bratwurst und konnten im besten Fall hiernach einen hart erkämpften Pokal in den Händen halten.
 
Wir hoffen, wir sehen euch bald wieder.
 
Bis dahin - einen schönen Sommer