Weihnachtsfechten 2018

Erstellt am 15/12/2018 von Isabelle Müller

DSC 6786Zu unserem alljährlichen Weihnachtsfechten am 15.12.2018 gab es dieses Mal sogar kleine Geschenke: über die Lottomittelfinanzierung konnten wir über den Herrn Minister Lauinger eine Förderung für unsere Fechtausrüstungen erhalten und sind dafür sehr dankbar, denn so war die Anschaffung für den Verein nicht ganz so teuer, wie zunächst erwartet. Infolgedessen konnten wir einige Neuausstattungen oder Ergänzungen in den jeweiligen Fechtausrüstungen vornehmen.

In einem positiv überraschend großen Teilnehmerfeld mussten sich 14 Starter in den Altersklassen "junge Füchse" und "alte Hasen" durchsetzen.

Den Wanderpokal der "jungen Füchse" gewann in diesem Jahr Barnabas vor Christian vor Noel und vor der kleinen Helene.

DSC 6801Bei den "alten Hasen" war das Feld schon größer, enger und bis zuletzt spannend. Schlussendlich gewann Guido vor Stan und Sören. Es reihten sich dahinter: Leon, Daniel, Herr Gerhardt, Levin, Isa, Lukas und Ben.

Ein Jahr lang können die Gewinner den Pokal nun zu Hause bestaunen. Doch schon im nächsten Jahr ist er wieder - eingraviert mit Name und Jahr - mitzubringen und zu verteidigen.

DSC 6902Im Anschluss fand unsere kleine Weihnachtsfeier im Dieners statt, bei der nicht nur die Siegerehrung erfolgte, sondern auch die Ehrung unserer ehrenamtlich Tätigen. Einen paar von Ihnen wurde bereits mit der Dankeschön-Veranstaltung in Oberhof unser Dank ausgesprochen, die anderen erhielten heute kleine "Geschenke" ebenso als Dank für ihre jährliche Arbeit.

Das Jahr ist nun zu Ende, das neue Wettkampf- und Ausflugsjahr habe ich euch heute vorgestellt und nun gehen wir in die besinnliche und vielleicht etwas ruhigere Zeit über.

Wir wünschen euch allen und euren Familien schöne Weihnachten, eine geruhsame Zeit, einen guten Rutsch in das neue Jahr und einen tollen Start im Januar 2019.