Sportkongress 2018

Erstellt am 09/09/2018 von Isabelle Müller

DSC 5422

Unser Wochende vom 7. - 9.9.2018 war ein sehr sportliches. In Bad Blankenburg fand der 4. Thüringer Sportkongress statt. Dem Ruf des Landessportbundes Thüringen folgten insgesamt 270 Teilnehmer. In unterschiedlichen Workshops wurden wir 5 als Delegation des Modernen Fünfkampfes geschult, gecoacht, mit neuen Ideen versorgt und teilweise auch gestriezt. 

In den 3 Tagen erhielten wir nicht nur neue Trainigsideen sondern auch Programmideen für unsere vielen Ausflüge und sportlichen Wochenenden, die wir jedes Jahr anbieten. Auch die Workshops ohne sportlichen Aspekt brachten uns nützliche Informationen für die Vereinsarbeit - die Digitalisierung im Verein war nur ein Thema hierzu. 
Wer unsere neuen Inputs erleben möchte, ist zum Training sowie zu unseren Ausflügen nach Finsterbergen sowie nach Saalburg herzlich eingeladen.