SEZ Kloster 2019

Erstellt am 26/05/2019 von Levin Grune

Vom 24.-26.5.2019 besuchten wir, der Verein Moderner Fünfkampf, das Seesport- und Erholungszentrum in Kloster an der Bleilochtalsperre. Dort ist es immer schön.

Wir hatten viele tolle Sachen vor: Paddeln, Bogenschießen und Floßbauen. Als wir Freitagnachmittag ankamen, haben wir das Boot bezogen. Abends grillten wir, so wie man das im Sommer macht.DSC 8321

Am nächsten Tag gab es ein lecker Frühstück. Danach trafen wir unseren Teamer Klaus, er wies uns in die Kanadier-Boote ein und zeigte uns, wie man paddelt. Wir spielten etliche tolle Spiele auf dem Wasser, z.B. Steuern mit Augenklappe.

Mittags durften wir uns aussuchen, ob wir weiter paddeln oder Bogenschießen wollten. Da es anfing zu regnen, entschieden wir uns für Bogenschießen, da wir unter dem Zeltdach vor dem Regen geschützt waren. Wir machten daraus einen kleinen Wettkampf unter uns.DSC 8506

Nach dem Bogenschießen durften wir uns Spiele für den Abend ausleihen und haben Vikingerschach und Volleyball gespielt.

Am Sonntag haben wir Team-Spiele gespielt, um Münzen für den anstehenden Floßbau zu erhalten. Dann teilte uns Janine in zwei Mannschaften auf, die jeweils ein Floß bauen sollten. Wir haben unsere Flöße gebaut, die den TÜV bestehen mussten, und fuhren damit um die Schiffsanlegestelle herum.

Ich fand es schön, das wir alle zusammen friedlich miteinander ausgekommen sind. Es war wieder einmal schön, dort zu sein.