Aus aktuellem Anlass

Erstellt am 10/08/2021 von Daniel Heinig

Da wir nun bereits die ersten Kommentare auf unserer Seite haben, möchten wir uns doch auch zu den Ereignissen im Modernen Fünfkampf äußern.

Zunächst sei vorausgeschickt, dass der Verein Moderner Fünfkampf Jena e.V im Rahmen seines Trainings kein Reiten anbietet - aus organisatorischen und finanziellen Gründen.
Insoweit sind Kommentare gegen uns als regionalen Verein nicht angebracht.
Darüber hinaus ist es uns aus vorgenannten Grund nicht möglich fachlich fundierte Diskussionen über das Reiten zu führen.

Es ist sicherlich an der Zeit über bestehende Reglements und Wettkampfverfahren vor allem auf Bundesebene und weltweit nachzudenken.

Doch auch hier sei nochmals erwähnt, dass dies nicht durch einzelne Vereine gestemmt werden kann. Dies bedarf konstruktiver Debatten, die sicherlich auch Zeit in Anspruch nehmen werden.

Wir möchten euch bitten, davon Abstand zu nehmen, diesen wunderbaren, vielseitigen und abwechslungsreichen Sport zu verteufeln. Außerdem sind wir entschieden dagegen, sich gegen einzelne Personen zu richten und sie unangemessen persönlich anzugreifen.

Unser Verein leistet jeden Tag wertvolle Sozial- und Bildungsarbeit, stärkt den Teamgeist und die gesunde körperliche Entwicklung bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Unser Training, unsere Wettkämpfe und Aktionen gestalten wir pädagogisch wertvoll und mit Spaß für alle Beteiligten. Das alles erfolgt durch begeistertes, ehrenamtliches Engagement. Wir möchten Sie herzlich einladen unseren Verein näher kennen zu lernen und sich (vielleicht als neues Mitglied) ein eigenes Bild von unserer wertvollen Arbeit zu machen.