10. Coupe de Coubertin

Erstellt am 13/10/2019 von

Am 12. und 13.10.2019 fand in Jena der 10. Coupe de Coubertin statt - und damit ein Jubiläumswettkampf. 
Wie das bei Jubiläen so üblich ist, bedankt man sich zunächst bei Wegbegleitern. So erhielt Jochen Richter aus Nürnberg eine Goldene Pentha, die bisher noch nicht viele bekommen haben. Jochen Richter begleitet den Modernen Fünfkampf in Jena schon seit den 90er Jahren und hat seither immer versucht, an unseren Wettkämpfen teilzunehmen bzw. Teilnehmer zu melden. Ein weiterer Wegbegleiter ist definitiv Jürgen Priebe. Da er den Modernen Fünfkampf in Uffenheim nur noch freizeitlich aus seinem wohl verdienten Ruhestand unterstützt, erhielten sowohl er als Einzelperson als auch der Verein in Form seines derzeitigen Vertreters Henning Braunsdorf jeweils eine Goldene Pentha. An dieser Stelle noch einmal einen lieben Dank für die jahrelange Unterstützung und Hilfe. 
Dem Ruf des Jubiläumswettkampfes folgten die Nürnberger, Uffenheimer und Hallenser. Auch aus unseren eigenen Reihen stellten sich mutige Athleten der Herausforderung. Mancher von uns erst mit ein wenig Überredungskunst. Zum Ende hin waren alle Teilnehmer zwar geschafft, aber doch stolz über die eigene Leistung und darüber, einen seltenen Pokal erhalten zu haben. Denn extra für diesen Wettkampf erhielt jeder Platzierte zwischen 1. und 3. Platz einen einzigartigen Pokal, den es so noch nie gab und auch nicht nochmal geben wird. Ein besonderes Geschenk krönte den Jubiläumswettkampf. 
Wir freuen uns auf weitere Wettkämpfe und hoffen auf weitere Beteiligung in dieser Größe, denn so macht es Spaß.