Aktuelles

Unser Verein auf Instagram!

Ihr möchtet auf dem Laufenden bleiben und keine wichtigen Neuigkeiten mehr verpassen? Ihr seid neugierig auf Fotos und Videos aus unserem Vereinsleben? Dann folgt uns auf Instagram:@modernerfuenfka... mehr >>

Oberhof 2023

Wir sagen mit einem Wochenende in Oberhof DANKESCHÖN  an unsere Ehrenamtler für ihre Unterstützung8/74.Im Biathlonschießen wurde der Schützenkönig bzw die Schützenkönigin ermittelt.Die Schü... mehr >>

Neue Shirts

Heute gab es für alle Jenaer Starter ein wunderbares neues Vereinsshirt. Unglaublich schick mehr >>

11. Coupe de Coubertin

Am Wochenende fand der 11. Coupe de Coubertin statt. Mit 24 Startern ist uns der Einstieg in das Wettkampfgeschehen nach 2 Jahren coronabedingter Pause ganz gut gelungen.Wir danken allen Jenaer Starte... mehr >>

Ehrung Isabelle Schmidt

Vor Beginn des 11. Coupe de Coubertin hatten wir einen hohen Gast: Der Vorsitzende der Thüringer Sportjugend (Jugendverband des Landessportbundes Thüringen), Robert Fischer, zeichnete Isabelle Schmi... mehr >>

Technisch-athletische Verbandsjugendspiele

Erster (vereinsinterner) Wettkampf des Jahres!Am 26.2 starten wir in unser Wettkampfjahr - aber ganz sanft. Nur an einem Tag. Nur von 15:30 - 18 Uhr. Nur 2 Disziplinen.Uuund zum Abschluss mit Bowling... mehr >>

Dankeschön Ehrenamt 2022

Dankeschön! Ehrenamt!  Kurz vor Weihnachten bedanken auch wir uns mit kleinen Geschenken bei unseren ehrenamtlich Engagierten. Unsere jährliche Ehrenamtsdankeschönveranstaltung musste dieses Jahr... mehr >>

Neue T-Shirts zum Vereinsjubiläum

Im November hätten wir unsere Landesmeisterschaft gehabt und wollten da unser Jubiläum mit euch feiern. Ich muss nicht sagen, warum das nicht funktioniert hat...Wir freuen uns, die neuen T-Shirts au... mehr >>

Weihnachtsfechten 2021

Weihnachtsfechten - Jahresabschluss 2021 Unter 2G+ durften wir zumindest diesen Wettkampf als unseren Jahresabschluss statt finden lassen  Wie jedes Jahr kämpften die "Alten Hasen"  und die "Jung... mehr >>

Ehrenamt im Sportverein. Wir sagen Danke!

Ohne ehrenamtlich Tätige würde ein Verein nicht funktionieren und aus diesem Grund bedanken wir uns in jedem Jahr bei all unseren Engagierten.Wir können natürlich nicht allen gleichzeitig danken..... mehr >>

Athletische Verbandsjugendspiele

Gestern fand nach langer Coronapause endlich wieder ein ganz kleiner Wettkampf statt. Klein aber fein... in zweierlei Hinsicht. Nur das Schwimmen, nur 7 Teilnehmer und nach nur einer Stunde war der We... mehr >>

Wir stempeln!

WIR STEMPELN ????Am Wochenende konnten die ersten Mitglieder Stempel sammeln - 2 Kronenstempel gab es für die Teilnahme an dem Teamwettkampf.Sammelt fleißig mit und löst sie gemeinsam ein! ☺️??... mehr >>

Teamwettkampf

Unser Teamwettkampf war unser erster Nach-Corona-Wettkampf und tat unendlich gut.Auch, wenn es erst nicht danach aussah, sind es doch noch 6 Teams geworden. Der USV Jena Abteilung Fechten und der Post... mehr >>

Aus aktuellem Anlass

Da wir nun bereits die ersten Kommentare auf unserer Seite haben, möchten wir uns doch auch zu den Ereignissen im Modernen Fünfkampf äußern.Zunächst sei vorausgeschickt, dass der Verein Moderner... mehr >>

Paddeltour 2021

Nach über einem Jahr Pause konnten wir an diesem Wochenende wieder ins Vereinsleben starten. Den Auftakt machte eine zweitägige Paddeltour mit dem Schlauchboot auf der Saale. Am Samstag trafen wir u... mehr >>

Hygieneplan

Für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs sind wir verpflichtet den Hygieneplan der Stadt Jena einzuhalten. Dieser kann unter Hygieneplan (Erweiterung) eingesehen werden (Stand 18.05.2020). Hin... mehr >>

Schwimmspiele 2020

Bereits zum 13. Mal fanden am 22.2. unsere Schwimmspiele zusammen mit dem SV Schott statt. Trotz Erkältungszeit und Samstagabend fanden sich 16 mutige Schwimmer ein. Zunächst absolvierte wieder je... mehr >>

Finsterbergen 2020

Vom 31.01 bis 02.02 fand unser alljährliches sportliches Wochenende in Finsterbergen statt. Dieses Mal war unsere Truppe zum ersten Mal im Durchschnitt sehr jung. Unser kleiner Moritz drückte den A... mehr >>

Verbandsjugendspiele 2020

Am 11.01.2020 fand der erste Wettkampf des Jahres statt. Da die Verbandsjugendspiele, wie der Name schon verrät, eher spielerisch sind, ist der Anfang des Wettkampfjahres dann doch eher seicht.Und... mehr >>

Weihnachtsfechten 2019

Am 14.12.2019 fand uns allerletzter Wettkampf für das Jahr 2019 statt: das Weihnachtsfechten. Insgesamt 16 Teilnehmer waren dann doch ein sehr starkes Feld und ungewöhnlich viele. Auch etliche Neu... mehr >>

Oberhof 2019

Unsere nunmehr zum dritten Mal statt findende Dankeschönveranstaltung in Oberhof erfreut sich jedes Jahr großer Vorfreude und fand auch dieses Jahr vom 30.11. zum 01.12.2019 statt. Es gibt die Mög... mehr >>

Thüringer Landesmeisterschaften

Vom 09. - 10.11.2019 fanden in Jena die Thüringer Landesmeisterschaften statt. Nach einer langen Pause dieses Wettkampfes in unserer Wettkampflandschaft wurde dieser wieder aktiviert, da sich die Kin... mehr >>

10. Coupe de Coubertin

Am 12. und 13.10.2019 fand in Jena der 10. Coupe de Coubertin statt - und damit ein Jubiläumswettkampf. Wie das bei Jubiläen so üblich ist, bedankt man sich zunächst bei Wegbegleitern. So erhielt... mehr >>

10. Teamwettkampf

Unser 10. Teamwettkampf fand am 31.08.2019 statt. Das erste Mal unter dem Namen "Teamwettkampf" (zuvor Familienwettkampf).  5 Teams stellten sich der Herausforderung, die Disziplinen bestmöglichst... mehr >>

SEZ Kloster 2019

Vom 24.-26.5.2019 besuchten wir, der Verein Moderner Fünfkampf, das Seesport- und Erholungszentrum in Kloster an der Bleilochtalsperre. Dort ist es immer schön.Wir hatten viele tolle Sachen vor: Pad... mehr >>

Jugendrat in Straßbourg

Im europäischen Wahljahr beschäftigte sich auch der Jugendrat mit der Thematik. So führte der diesjährige Jugendratsausflug nach Straßbourg. Bei strahlendem Sonnenschein im März erkundeten wir d... mehr >>

Schwimmspielen 2019

Unsere Schwimmspiele richten wir immer mit Einladung an den SV Schott aus. Doch in diesem Jahr bildete der SV Schott eine wirkliche Minderheit, da sich allein aus unserem Verein schon 15 Teilnehmer an... mehr >>

Verbandsjugendspiele 2019

Am 02.02.2019 fanden unsere diesjährigen Verbandsjugendspiele statt. Dieses Mal gab es eine technisch-athletische Ausrichtung: Laserschießen und Schwimmen. Erfreulicherweise stellten sich gerade vi... mehr >>