Annabelle bei der Deutschen Meisterschaft in Potsdam

Am 16./17. Oktober fand in Potsdam die Deutsche Meisterschaft im Modernen Fünfkampf für die Altersklasse Jugend C statt. Der Verein Moderner Fünfkampf entsandte mit Annabelle Müller eine seiner besten Athletinnen. Sie musste sich einem Teilnehmerfeld von 31 Sportlerinnen stellen und konnte sich beachtlich schlagen, kamen die anderen Fünfkämpferinnen doch vor allem aus Leistungszentren wie Berlin und Potsdam. Nach drei absolvierten Disziplinen (Schwimmen, Schießen, Fechten) lag Annabelle auf Platz 8. Besonders erfolgreich zeigte sie sich in ihrer Paradedisziplin, dem Fechten. Hier konnte sie 25 von 30 Gefechten gewinnen und war damit im Fechten sogar auf Platz 1! Hierauf ist der Jenaer Verein besonders stolz. Leider lief die Abschlussdisziplin, das Laufen, nicht ganz wie erhofft. Hier musste Annabelle sich noch einigen Fünfkämpferinnen geschlagen geben und belegte somit einen guten 18. Platz bei dieser Deutschen Meisterschaft. Wir gratulieren!

Der Sommer ist vorbei- das heißt, die Wettkampfzeit hat wieder begonnen. Und gestartet sind wir mit einem neuen Wettkampf, dem "Grand Prix de Familles". Weiter geht es am 11. und 12. September mit der Thüringer Landesmeisterschaft.