Verbandsjugendspiele 2017

Erstellt am 18/03/2017 von Isabelle Müller

Trotz miserablem Wetter stellten sich Sportler unseren 12. Verbandsjugendspielen am 18.03.2017.
Unser vereinsinterner Wettkampf hätte es dieses Jahr fast geschafft einen Teilnehmerrekord einzufahren - doch dann ermatteten unsere Sportler und unterlagen den unterschiedlichsten Krankheiten, schade.
 
Nichts desto trotz stellten sich unsere Athleten der Altersklassen Jugend I und Jugend II dem Wettkampf mit nur zwei Disziplinen, die sich jährlich abwechseln - in diesem Jahr entschieden wir uns für reine athletische Verbandsjugendspiele mit den Disziplinen Laufen und Schwimmen. Da es sich um "Spiele " handelt und eben kein klassicher Wettkampf sind auch die Lauf- und Schwimmstrecken dem Spiel angepasst:
unsere Jugend I hatte nur 375 m zu laufen sowie 37,5 m zu schwimmen; während die Jugend II lediglich 750 m laufen musste sowie 75 m zu schwimmen.
 
Petrus meinte es dieses Jahr nicht gut mit uns und ließ es während des Laufens regnen. Doch unsere Sportler sind nicht aus Zucker und meisterten dies mit Bravour - die ein oder andere Rennüberraschung gab es auch.
 
Im Schwimmen zeigten alle ihre guten Schwimmqualitäten und ordneten sich hierbei bereits auf ihren Siegerplätzen ein.
Jeder ist am heutigen Tag ein Champion und nur das liest man auf den Medaillen. Nur auf den Urkunden kann man ersehen, wer welchen Platz erreicht hat.
 
Um unsere Verbandsjugenspsiele abzurunden, fuhren wir hiernach - wie bereits in den letzten Jahren - zum Bowling ins FairHotel. Groß und Klein stellte sich hier erneut dem Wettkampf und rangelten um jeden Kegel, jeden Strike und jeden Punkt. Der Samstag endete mit leckeren Pizzen, erfrischenden Getränken und spannenden Bowlingspielen sowie freudig-erröteten Gesichtern.
 
Wir werden auch nächstes Jahr wieder den Teilnehmerrekord anpeilen und hoffen auf eure Beteiligung.