Oberhof "Dankeschön"

Erstellt am 11/12/2016 von Isabelle Müller

Vom 10. auf den 11.12. fuhren 15 - zum Großteil - ehrenamtlich engagierte Mitglieder unseres Vereines nach Oberhof. Dort fand erstmals ein "Dankeschön-Ehrenamt" statt. 
Nach unserer Ankunft schlüpften wir zunächst alle in unsere warmen Klamotten. Unser Guide führte uns vorbei an den fernsehbekannten Sportstätten wie z. Bsp der Bobbahn oder auch dem Biathlongelände bis zum Grenzadler, wo wir den Biathlonkönig/in unter uns ermitteln sollten. 

Wanderung

Wanderung zum Grenzadler

Im liegenden Anschlag, z. T.  erstmals mit einer solchen Waffe in der Hand, schossen wir zunächst 5 Probeschuss auf große Scheibe, danach 5 auf Wertung, gefolgt von 5 Schuss kleine Scheibe. 

Am Ende stand der Sieger unter den über 16-jährigen fest: Daniel gewann mit überragenden 10 von 10 Schüssen, gefolgt von Johannes und Guido. Wir Frauen waren leider keine echte Konkurrenz für die Podestplätze, haben aber zumindest an Erfahrung gewonnen - und die war so gut, dass wir gerne eine Revanche hätten...

Unter den Jüngeren wurde das Biathlonschießen per Laser ausgetragen und ließen Levin und "klein" Isa als Sieger hervorgehen, vor Nils und Erik.

Mit einer Fackelwanderung durch den Wald gelangten wir Dank unseres Guides bei Mondschein wieder zum Hotel.

Nach einer kurzen Aufwärm- und Umziehpause konnten wir zum sehr üppigen und gut schmeckenden Buffet schreiten.

Mit ziemlich gut gefülltem Magen sollten die Kalorien wieder auf der hauseigenen Bowlingbahn des Sporthotels Oberhof abtrainiert werden können. Auf zwei Bahnen wurden die Bowlingmeister der Erwachsenen und Kinder gekürt. 

Schießstand

Schießstand

Nach einem aufregenden und vielseitigen Tag endete dieser recht spät im Hotelbett...

Am nächsten Morgen mussten wir leider alle wieder gen Heimat fahren - aber mit einer tollen Jahresabschluss-Dankeschön-

Veranstaltung und tollen Bildern in Erinnerung. 

Wir danken einem unserer Unterstützer für diese Veranstaltung - den Stadtwerken Jena, die ein Drittel der Kosten gespendet hat.