Familienwettkampf "Grand Prix des Familles du PM de Thuringe 2010"

Unser erster Familienwettkampf am 28. und 29. August mit Teilnehmern zwischen 9 und ... Jahren war ein voller Erfolg. Sieben Familien, die aus mindestens 3 Teilnehmern bestanden, haben keine Anstrengung gescheut und die vier Disziplinen Fechten, Schwimmen, Schießen und Laufen absolviert. Pro Wettkämpfer durften höchstens zwei Disziplinen belegt werden. Schon im Vorfeld war daher die Spannung groß, welches Familienmitglied der "Konkurrenz" wohl welche Disziplin belegt- ein regelrechtes Pokern begann. Aber schließlich gestaltete sich die Belegung der Disziplinen recht ausgewogen- und zu große Leistungsunterschiede auf Grund Alter und Geschlecht wurden durch Bonuspunkte ausgeglichen. Und so blieb der Wettkampf auch spannend bis zum Schluss. Mit dieser neuen Wettkampfform ist es uns gelungen, generationsübergreifend und mit viel Spaß an der Bewegung auch die Eltern zum Mitmachen zu bewegen. Dies ist wohl das ganz Besondere am Grand Prix de Familles, worauf wir auch besonders stolz sind. Und hier nun die Ergebnisse:

  1. Familie Schusser 4252 Punkte
  2. Familie Probandt 3893 Punkte
  3. Familie Kalauch 3771 Punkte
  4. Familie Müller/ Greulich 3762 Punkte
  5. Familie Lorbeer 3668 Punkte
  6. Familie Färber 3617 Punkte
  7. Familie Zellmer 3263 Punkte

Im nächsten Jahr wird es auf jeden Fall eine Neuauflage geben- erste Verteilungen der Disziplinen innerhalb der Familien wurden schon besprochen.