Zweiter Coupe de Coubertin

Zum zweiten Mal richtete unser Verein am 23. und 24. Juni mit dem Coupe de Coubertin einen Combined- Wettkampf aus. Neben unseren Jenaern Sportlern konnten wir Wettkämpfer aus Potsdam, München, Unkel und Erding begrüßen. Trotz einer kleinen Panne mit der Sporthalle liefen das Fechten und Schwimmen am Samstag zügig und problemlos, so dass am Sonntag bei schönstem Sonnenschein die Strecke und Waffen für den Combined- Wettkampf aufgebaut werden konnten. Hier gilt unser besonderer Dank noch einmal Petra Bahrs für die gute Vorbereitung! Der Wettkampf selbst war spannend und vor allem das Schießen beeinflusste die Ergebnisse sehr. Im Anschluss gab es wieder das beliebte Besammensein bei Thüringer Bratwürsten und dem von unseren Eltern zusammengestellten Buffet. Auch hier nochmal Danke! Die Siegerehrung beendete unseren CdC. Sieger und Platzierte findet ihr wie immer unter "Wettkampfergebnisse". Zur dritten Auflage im nächsten Jahr hoffen wir auf noch mehr Teilnehmer, vor allem auch aus unserem Jenaer Verein.