Familenwettkampf und Jubiläum

Erstellt am 20/08/2016 von Isabelle Müller

Am 20.08.2016 stellten sich 5 Familien (à 4 Mitglieder) aus unserem Verein dem 7. Familienwettkampf. Jede Familie wählte den jeweils Besten der Familie für die entsprechende Disziplin aus, um am Ende die meisten Punkte gegenüber den Konkurrenten zu erzielen. Trotz eines intensiven Kampfes waren die Platzierungen auch kurz vor der letzten Disziplin (dem Laufen) noch immer offen. Schlussendlich erkämpfte sich Familie Grune Platz 1 mit klarem Abstand zu Platz 2 - den "Waschbären". Es folgte Familie MxZ2 auf Platz 3, Familie Frias Kalweit auf Platz 4 und Familie Oberthür auf Platz 5, die mit den zwei Söhnen im Durchschnitt die jüngste Familie stellte.

Siegerehrung

Es wäre schön, wenn wir es auch das nächste Jahr wieder schaffen, dieses Familienevent statt finden zu lassen - schließlich ist es für alle ein wirklich amüsanter, sportlicher und gemeinschaftlicher Samstag.

Gekrönt wurde dieser Samstag noch mit unserem kleinen Jubiläumfest zum 25-jährigen Bestehen des Vereins. Bereits im Juni feierte der Verein seinen 25. Geburtstag. Aufgrund terminlicher Schwierigkeiten verschob sich die Feier und konnte schließlich sehr gut mit unserem Familienwettkampf verbunden werden.DSC 4815

Im Stadtteilzentrum LISA in Lobeda-West erwarteten uns bereits die Pokale zur Siegerehrung, ein Zauberer und kleinere Spiele im Außenbereich, sodass keinem - egal ob Groß oder Klein - langweilig werden konnte.

Nach einem kurzen Abriss der bisherigen Lebensgeschichte unseres Vereins und dem obligatorischen Anstoßen auf viele weitere, erfolgreiche Jahre wurden wir im wahrsten Sinne des Wortes "verzaubert". Anschließend gab es für alle Ballontierchen - jeder Wunsch konnte hier erfüllt werden.Ballontiere

Nach einem langen, gelungenen und sportlichen Tag konnte sich jeder an dem reichlichen Büffett laben.

Buffet

Schade für alle diejenigen, die an diesem Abend leider nicht anwesend sein konnten. Vielleicht klappt es ja zum 30-Jährigen?!