Jugendrat im SEZ Kloster

Erstellt am 25/06/2017 von Isabelle Müller

Vom 23. – 25.06.2017 befand sich der Jugendrat (oder zumindest der überwiegende Teile dessen)  im SEZ Kloster.

Wie bereits in den Jahren zuvor soll dieses Wochenende dazu dienen, in angenehmer Atmosphäre und unter Entspannung neue Idee für die Wettkampf- und Ausflugslandschaft unseres Vereins zu kreieren, aber auch gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen, die das Teamgefühl stärkt.

Das ist uns auch dieses Jahr wieder gut gelungen – es haben sich viele neue Ideen aufgetan, die es nun gilt, in die Tat umzusetzen.

Bei unserer gemeinsamen GPS-Schatzsuche sind wir nicht nur in Bewegung gewesen, sondern musste auch wieder einmal unsere gute Kommunikation, Organisation und Umsetzung unter Beweis stellen – man schaue sich nur einmal an, wie es vier Menschen schaffen, sich mit einem Stofffetzen fortzubewegen.

Die zu erfüllenden Teamspiele gaben uns die Möglichkeit, dieses Jahr ein absolutes Traumfloß zu bauen. Bereits in den letzten Jahren konnten wir unser Floßbau jedes Jahr ein bisschen verbessern, doch diese Jahr ist quasi der Topzustand erreicht worden: wir sind weit geschwommen, es hat sich nichts gelöst, wir hatten ein Segel, wir saßen nicht mit Teilen des Körpers im Wasser und wir hätten Stunden weiter so auf dem See verbringen können, ohne, dass jemand oder etwas zu Schaden gekommen wäre.

Wir hoffen, unseren Jugendrat in den kommenden Jahren etwas verjüngen und vor allen Dingen erweitern zu können, um weitere tolle Wettkämpfe, interessante Ausflüge und spannende Maßnahmen anbieten zu können.