Jugendbildungsmaßnahme in Finsterbergen

Erstellt am 27/09/2015 von Isabelle Müller

Unsere Jugend fuhr an diesem Wochenende zu einem unserer heiß begehrten Maßnahmen in den Waldhof Finsterbergen. Die Ressonance war durchgehend erneut gut und eine Wiederkehr des Themas in 2016 gewünscht.
Dieses Mal folgte auf eine Fledermauswanderung am Abend das Projekt Lehm. Hierbei stand vor allen Dingen der Umgang mit dem Element Lehm und die eigene Kreativität im Vordergrund. Sportlich durften die Kletterwand wieder einmal den besten Kletterer ermitteln. Der eigene Mut wurde bei einer in den Baumwipfeln gelegnen Seilbahn getestet: hochklettern, anseilen, abspringen und über den Fluss "rasen", hinabklettern.
Zum Abschluss wurde am Samstagabend im Lehmofen die eigene Pizza gebacken und anschließend verspeist.
Auch im Jahr 2016 sind wieder mehrere Jugenbildungsmaßnahmen geplant - vielleicht sehen wir ja mal neue Gesichter als Teilnehmer?