Coupe des Familles - Familienwettkampf

Erstellt am 12/09/2015 von Isabelle Müller

IMG 8181Vor ca. 6 Jahren wurde die Idee des Familienwettkampfes geboren, um allen Familienmitgliedern einmal die Chance zu geben, ihre Qualitäten so gut wie möglich zu verteilen und einen Sieg "einzufahren".
Da wir auch nach außen mittlerweile als Familienverein bekannt sind, gibt diese Wettkampfform die Möglichkeit, alle Familienmitglieder kennen zu lernen, sich zu unterhalten und die Liebe zum Sport bzw. zur Sportart zu teilen.
Dieses Jahr stellten sich vier "Familien" dieser Aufgabe: Familie Zellmer (zu dritt), Familie Bahrs (ebenfalls zu dritt), Familie Aschenbach/Haage (zwei Söhne und ein Cousin) und die gemischte Familie, da eine "eigene" noch nicht vorhanden ist: "Familie Waschbaär" - der Jugendrat als kleine Familie.
Den Sieg vom Vorjahr konnten die Waschbär, deren Name nach eigenen Aussagen auf die Körperstatur zurück zu führen ist, verteidigen. Platz 2 erreichte Familie Zellmer, knapp gefolgt von Familie Bahrs und Familie Aschenbach/Haage, als jüngste gestartete Familie.