8. Coupe de Coubertin

Erstellt am 11/06/2017 von Isabelle Müller

An diesem sonnigen Wochenende vom 10./11.06.2017 fand unser 8. Coupe de Coubertin statt. Es war wohl der erstaunlichste, interessanteste und am meist besuchteste Wettkampf, den wir je hatten.Fechten
Das Teilnehmerfeld umfasste 38 Starter mit weiteren 10 Betreuern und hinzukommenden Gästen, Eltern und Geschwistern. Bei unserem abschließenden Braten mit Thüringer Bratwurst war unsere Menschenmenge unübersehbar.
Fechten 
In einem Fechtpool von sagenhaften 15 Fechtern der männlichen Jugend C und Jugend B mussten wir nicht nur ein händisches Fechttabelau bauen, sondern auch "highlive" eine Aufrufliste erstellen. Trotz aller Spontanität lief der Wettkampf erstaunlich gut und organisiert ab.
Schwimmen
In diesem Zusammenhang ein großer Dank an alle Auswärtigen, die unsere Wettkämpfe stets mit ihrer Anwesenheit bereichern.; an alle Eltern, die durch das viele backen, kochen und helfen, uns dabei unterstützen, dass der Wettkampf so super funktioniert hat UND nicht zuletzt an unsere Jenaer Wettkämpfer, die sich dieses Mal nicht nur überwunden haben, mitzumachen, sondern auch wahnsinnig gute Wettkampfzeiten abgeliefert haben. Wie ihr der heute aktualisierten Bestenliste auf unserer Internetseite www.mfk-thueringen.de entnehmen könnt, sind alle (!!!) durchweg Bestzeiten geschwommen und gelaufen. Ich bin stolz auf euch! Ihr habt das toll gemacht!
 Laufen
Ich hoffe, wir sehen uns ganz bald wieder und schaffen es noch einmal, einen so tollen Wettkampf gemeinsam auf die Beine zu stellen.