12. Thüringenpokal

Am 8. und 9. Juni fand in Jena der 12. Thüringenpokal im Modernen Fünfkampf statt. An diesem nationalen Wettkampf beteiligten sich 44 Athleten aus 5 Bundesländern. Mit großem Engagement richtete der Verein Moderner Fünfkampf Jena diese gelungene Veranstaltung aus und bot den Teilnehmern gute Wettkampfbedingungen im Schwimmen, Fechten und der Kombination Laufen- Schießen. Pünktlich zum Thüringenpokal am letzten Wochenende konnten die Athletinnen und Athleten des Jenaer Vereins ihre neue Vereinskleidung in Empfang nehmen. Die GODYO AG Jena, die den Verein schon seit mehreren Jahren unterstützt, spendierte den Kindern und Jugendlichen T-Shirts, die zukünftig bei Wettkämpfen die Vereinszugehörigkeit zeigen.

Auch beim diesjährigen Thüringenpokal, den der VMF Jena nun schon zum 12. Mal ausgerichtet hat, waren die Teilnehmer aus Jena erfolgreich. In der Altersklasse Jugend C weiblich siegte Henriette Färber mit großem Vorsprung vor der Konkurrenz aus Brandenburg, Bayern, Rheinland- Pfalz und Hessen., zweite Plätze belegten Svea und Zoey Bahrs sowie Arne Zellmer in der D- Jugend, Bronze ging an Malte Zellmer. In den Open- Klassen siegten Petra Bahrs und Lea Reichel, Isabelle Müller belegt einen zweiten Platz. Die Jüngsten des Vereins, gerade 6 Jahre alt, absolvierten ihren allerersten Wettkampf im Schwimmen und Laufen. Hier siegte Saskia Unkart vor Ronja Mohr und Josefine Färber. Diese Altersklasse, die Mini 0, wurde ins Leben gerufen, um die ganz Kleinen, die bei uns gerade das Schwimmen erlernt haben, an erste Wettkämpfe heranzuführen.